logo.png

E-Mail-Newsletter

 

Ausgabe 02, 2012

 

1. Februar 2012

 

Inhalt

Aktuelle Meldungen. 2

Qualitätsbericht: Trinkwasser in Deutschland erhält Bestnote. 2

Astronomie: Sonnensturm ist auf dem Weg zur Erde. 2

Gewollter Blackout: Online-Dienste protestieren gegen Internetsperren. 2

In eigener Sache. 2

Impressum... 2

 

 

Sehr gehrte Damen und Herren,

meine neue Webseite ist online. Das freut mich sehr.

Glaube ich doch, dass die neue, übersichtliche Oberfläche Informationen noch besser finden lassen.

Seit Kurzem gibt es auch eine Suchunktion für das Newsletterarchiv. Denn in dem mittlerweile 36 Ausgaben starken Archiv kann man schon die eine oder andere Anekdote wiederentdecken.

Mit herzlichen Grüßen

Heiko Schulze


Aktuelle Meldungen

Qualitätsbericht: Trinkwasser in Deutschland erhält Bestnote

Trinkwasser aus deutschen Wasserwerken ist fast immer einwandfrei, zeigt ein Test. Grenzwertüberschreitungen sind bei allen größeren Wasserwerken die Ausnahme.

Zum Artikel ...

Astronomie: Sonnensturm ist auf dem Weg zur Erde

Der wohl stärkste geomagnetische Sturm, ausgelöst von einer Sonneneruption, nähert sich der Erde. Er könnte die Navigation von Flugzeugen beeinträchtigen.

Zum Video …

Gewollter Blackout: Online-Dienste protestieren gegen Internetsperren

Online-Dienste wie Wikipedia, Google und andere protestieren mit einer Selbstblockade gegen ein US-Gesetz, das Urheberrechte schützen soll. Die Netzgemeinde fürchtet Zensur.

Zum Artikel ...

 


In eigener Sache

 

Wie oben bereits erwähnt ist seit letztem Donnerstag meine neue Webpräsenz online. Nach fünf Jahren ein Tapetenwechsel. Doch inhaltlich geht es natürlich so weiter wie in den fünf Jahren zuvor: Forschen und verändern. Im Kleinen wie im Großen.

Ich stelle fest, dass kleine Veränderungen im Laufe der Zeit zu einem kompletten Wandel führen: langsam aber stetig und dann auf einmal ganz anders.

Auch in meiner Arbeit hat sich etwas getan: War sie früher ganz von der Analyse des Krankheitsmusters geprägt, spielt heute die Wahrnehmung eine viel größere Rolle.

Die Mustererkennung ist natürlich immer noch sehr wichtig. Doch ich habe begriffen, dass das Muster eine Skizze des Menschen ist. Und die kann sich in jedem Moment in einer anderen Schattierung zeigen.

Heute weiß ich, dass ich Teil dieses Musters bin. In dem Moment, in dem ich behandele, verändere ich bereits. Also bin ich Beobachter und aktiver Teil des Geschehens.

Ich begreife das Schema, verändere es aber bereits in dem Moment! Demzufolge kann ich es nie vollständig verstehen, nur empfinden: und dann verändern.

Freundliche Grüße

Heiko Schulze

 

 

Impressum

Heilpraxis Heiko Schulze

Kramerstraße 12

30159 Hannover

 

Telefon

(0511) 3 00 58 53

 

E-Mail

newsletter@heiko-schulze.de

 

WWW

http://heiko-schulze.de

 

NB. Falls Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, folgen Sie bitte diesem Link: http://balanceheilpraxis.de/unsubscribe.php